schwarz custom guitars | model m 

 5.150 Euro      - verkauft / sold -

 youtube logo xxs2 fp

Die 3. im Bunde - neben MODEL A und MODEL X -  die MODEL A SUPERBA von Gerhard Schwarz.

Eine unglaubliche  (Rock) - Gitarre mit einer spannden Geschichte.

Der Hals liegt hervorragend in der Hand - die Bespielbarkeit ist top - im Gain-Betrieb "kippen" die Töne nach Belieben. Der Materialmix aus Korina, Rio-Palisnander und den sehr gut gewählten Kloppmann Pickups wurde von Gerhard in ein umwerfendes Instrument umgesetzt. Das von Gerhard  Schwarz gewählte Korina hat aus meiner Sicht das "Idealgewicht" von knapp über 3 KG (3,365 um genau zu sein)  damit ein aggresiver, aber auch satter Ton mit enormen Sustain entstehen kann.

Mehr zu diesem Modell in der neuen Ausgabe von GRAND GTRS 

Die Spezifikation:

Body:  Korina - lightweight

Hals: Korina

Griffbrett: Brazilian Rosewood (CITES)

Griffbrettradius: 12"

Mensur: 628 mm

Mechaniken: Gotoh

Pickup: Kloppmann HB59

Bünde: Wagber (entspricht 6105)


Koffer: SCC (Superior Canadian Case)

 

Copyright

Copyright © 2010 - 2024
Alle Rechte vorbehalten

Gitarren-Studio-Neustadt an der Weinstraße
Karl Dieter

Impressum | Datenschutz