patrick james eggle |  oz "thinline" carved top 

- verkauft / sold -

youtube logo fp2 trans Backgnd xxs

Unschwer zu erkennen, dass  diese James Eggle "Oz-Thinline" eine T-Type Gitarre ist. Mit einer ausgesucht schönen Ahorn Decke (carved) auf einem Mahagoni-Korpus hat sie aber auch einige Anleihen an einer Paula, dann aber wieder in Thinline-Ausführung. Ergänzt wird das alles mit einem Roasted Maple Neck. Ja wo soll das ganze denn letzlendlich hinführen? 

Die OZ-Thinline ist  weitgehend in allen Musikstilen bestens einsetzbar. Schnelle Ansprache, hervorragende Saitentrennug, schöne Tiefmitten (durch den Mahagoni-Korpus)  ohne Mulm (F-Mensur und Ahorn Hals), gepaart mit einem dreidimensionalen Klangbild (Thinline-Konzept) und ausgeprägten Obertönen (Maple Decke). Dazu noch ein handschmeichelndes Halsprofil und eine tadellose Verarbeitung.

Patrick versteht es, dem "klassischen" Design und der ebenfalls sehr bewährten Holzkombination einen typisch englischen  Ausdruch zu verleihen.  Das Handling und die Bespielbarkeit sind - wie bei Patrick üblich - über jeden Zweifel erhaben.  Auch bei dieser OZ-Thinline möchte ich  den druckvollen Sound hervorheben, der sicher zu einem großen Teil aus dem Roasted Maple Neck kommt. Dieser Hals fühlt sich auch noch wunderbar an - sowohl in seiner From als auch in seiner Haptik.

    • Korpus: Mahogany
    • Top: 4A Flamed Maple
      Hals Roasted Figured Maple AAA
      Halsprofil Soft V
      Mensur 25.5"
      Griffbrett Roasted Figured Maple AAA 
      Griffbrettradius 12 "
      Pickups Mojo T und Mojo Humbucker
      Finish Nitro Aged

Copyright

Copyright © 2010 - 2024
Alle Rechte vorbehalten

Gitarren-Studio-Neustadt an der Weinstraße
Karl Dieter

Impressum | Datenschutz