c.f. martin & co | ooo-14 "cherry hill"
4.599 EURO
Dieses Cherry Hill Custom Modell OOO erinnert an Christian Frederick Martins Umzug von Manhattan nach Cherry Hill im Jahr 1839, weniger als ½ Meile von dem heutigen Standort entfernt.
Sie verfügt über Boden und Zargen aus ausgesuchtem Kirschholz und einer Fichtendecke. Sie ist mit geflammten Ahornbinding eingefasst.
Die Cherry Hill Custom ist für Augen und Ohren gleichermaßen schön und stellt ein bedeutendes Kapitel in Martins Geschichte dar. Dieses besondere Instrument ist exklusiv für Martin Händler gemacht, die entweder die Factory in Nazareth/USA oder Martin auf der Summit 2024 besucht haben. Die CHERRY HILL bietet die seltene Gelegenheit, ein besonderes Instrument mit einem starken geschichtlichen Bezug zu den Anfangen von C.F. Martin zu besitzen.
Tonal möchten wir diese OOO/14 als "Feingeist" bezeichnen. Sehr ausgewogen über alle Saiten, zurückhaltende Tiefmitten und dadurch eine wunderbares Obertonverhalten. Der Boden dieser CHERRY HILL ist fast schon "europäisch" gefugt - nicht die Optik, sondern der Ton steht im Fordergrund.
Bauform: OOO/14
Boden und Zargen: massiv Kirsche
X-Scalloped Bracing mit Sitkafichte
Decke: massiv Sitkafichte
Hals: Mahagoni
Griffbrett: Ebenholz
Diamant und Rauten Griffbretteinlagen
Riegelahornbinding
Mensur: 632 mm (24,9")
Sattelbreite: 44,5 mm (1,75")
Knochensattel
20 Bünde
Tortoise Schlagbrett
Ebenholzsteg
offene Nickel Mechaniken
Farbe: Natur
inkl. Koffer
made in USA