schwarz custom guitars | saint helens flametop
Preis: ab 2.900 Euro
Zwar kein Lightweight-Member - aber trotzdem sensationelle 3,59 KG OHNE Hohlfräsungen!!
Die erste SAINT HELENS von Gerhard Schwarz war nur 2 Wochen im Shop - endlich ist die zweite eingetroffen. Die SAINT HELENS ist aus erstklassigem, leichten Mahagony mit einer amerikanischen Ahorn Decke gefertigt.
Die SAINT HELENS wurde nicht gechambert - und wiegt trotzdem nur 3,59 KG - das geht nur mit den besten verfügbaren Hölzern. Obwohl gerade von der Werkbank, hat die SAINT HELENS bereits ein Sustain und ein Obertonverhalten, dass man glaubt ein altes Instrument zu spielen - sicher trät das dezente Aging und die leichten Nitro-Lackrisse seinen Teil dazu bei.
Von Ray Gerold stammen die Pickups - mit einer kleinen Besonderheit: Per Push-Pull Tone-Poti lassen sich die Humbucker von einem 59´ Style auf einen etwas stärker gewickelten Humbucker umschalten.